Unser schönster 'Neuzugang' 2018: Ferrari Collector's Edition

Feuerrote Boliden, zahllose Grand-Prix-Siege und legendäre Sportwagen – keine andere Automarke löst so starke Emotionen aus wie Ferrari. Diese Collector’s Editon, eingehüllt in einer exklusiven, einem V12-Motor nachempfundenen Präsentationsbox von Marc Newson, erzählt die einzigartige Erfolgsgeschichte dieses italienischen Nationalheiligtums.

 

Ein Traum in Feuerrot

Schwarzes Pferd auf gelbem Grund – der Ferrari-Mythos

Nur wenige Marken verfügen über ein derart großes emotionales Potenzial wie Ferrari.
Sieben Jahrzehnte lang – und ein Ende ist kaum in Sicht – hinterließ das von Enzo Ferrari 1947 gegründete Unternehmen eine unauslöschliche feuerrote Spur im
Rennsport und in der Popkultur und begeisterte Formel-1- und Sportwagenfans
rund um den Erdball. Das berühmte Markenzeichen, das Cavallino Rampante, das sich aufbäumende schwarze Pferd auf gelbem Grund, wurde zum Symbol für elegantes Design, sportlichen Erfolg und Exklusivität. Dieser voluminöse Band zeichnet anhand exklusiven Materials aus den Ferrari-Archiven und privaten Sammlungen in aller Welt die einzigartige Geschichte von Ferrari nach. Neben zahllosen anderen bislang unveröffentlichten Dokumenten und Fotos enthält er auch Auszüge aus den Tagebüchern des charismatischen Firmengründers Enzo Ferrari.
Die handgefertigte, ledergebundene und handvernähte Collector's Edition ist auf
1.947 signierte und nummerierte Exemplare limitiert. Sie steckt in einer von Marc Newson entworfenen Präsentationsbox aus Aluminium, die einem Ferrari-V12-Motor nachempfunden wurde. Die Collector's Edition (Nr. 251–1.947) ist jeweils signiert von Piero Ferrari.

Wir konnten uns aus der streng limitierten Edition etwas sichern! Interesse? Sprechen sie uns an. Ansprechpartner: Mathias Meyer